FAQ des Hygiene Austria Online Shops

Wählen Sie eine Kategorie

Allgemein

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.


Wo finde ich Informationen zum Unternehmen Hygiene Austria LP GmbH?

Alle Informationen zur Hygiene Austria LP GmbH finden Sie unter "Das Unternehmen".

Bestellen auf hygiene-austria.at

Was muss ich tun, um bei hygiene-austria.at einkaufen zu können?

So einfach ist es, bei Hygiene Austria online einzukaufen:

  1. Suchen Sie sich in unserem Shop ihre Wunschprodukte aus.
  2. Legen Sie Ihre Wunschprodukte in Ihren Warenkorb.
  3. Sind Sie mit Ihrem Einkauf fertig, können Sie sich anmelden, oder aber Ihren Einkauf als Gast fortsetzen.
  4. Nach der Anmeldung oder der Eingabe Ihrer Adresse und persönlicher Daten, suchen Sie sich eines der zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel aus. Je nach Zahlungsmittel werden Sie eventuell vorübergehend auf eine Partnerseite umgeleitet.
  5. Ist die Zahlung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns und bald darauf eine Versandbestätigung.

Sie können Sie sich das gesamtes Sortiment völlig unverbindlich ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie sich registrieren oder auch ganz einfach ohne Registrierung einkaufen.

Für die Registrierung ist die Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse Rechnungs- bzw. Lieferadresse und Geburtsdatum notwendig. Für Rückfragen können Sie uns auch zusätzlich Ihre Telefonnummer bekannt geben. Bei der Erstellung eines Online Shop Kontos bleiben Ihre Daten gespeichert und weitere Bestellungen werden Ihnen dadurch vereinfacht.


Wie kann ich mich für den Online Shop registrieren oder anmelden?

Klicken Sie auf der Website auf "Login/Registrieren". Wählen Sie zwischen "Ich bin bereits Kunde im Hygiene Austria Online Shop" oder "Ich bin ein neuer Kunde".

"Ich bin bereits Kunde im Hygiene Austria Online Shop": Wählen Sie diese Option wenn Sie bereits über Login Daten für den Hygiene Austria Online Shop verfügen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen können Sie sich mit "Passwort vergessen" ein neues Passwort zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen, das neue Passwort nach dem ersten Login in "Mein Konto" ändern sollten.

"Ich bin ein neuer Kunde": Wählen Sie diese Option, wenn Sie noch kein Online Shop Konto haben. Nach der Angabe aller mit * gekennzeichneten Felder können Sie Ihr Online Shop Konto erstellen und danach sofort bequem weiter shoppen.


Wie kann ich mein Online Shop Konto löschen?

Wenn Sie Ihr Online Shop Konto löschen möchten kontaktieren Sie bitte die Serviceline. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Löschen keinen Zugriff mehr auf bereits getätigte Zustellungen haben.


Wo ist meine Bestellung?

Nach erfolgreichem Versand der Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen die Serviceline gerne zur Verfügung!


Wie kann ich ein bestimmtes Produkt suchen?

Auf der Startseite werden alle Produkte der Hygiene Austria angezeigt.

Online Shop Konto - Vorteile und Funktionen

Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines Hygiene Austria Online Shop Kontos?

Mit der Erstellung eines Hygiene Austria Online Shop Kontos haben Sie folgende Vorteile:

Sie erhalten Überblick über Ihre persönlichen Daten, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und Ihre Bestellungen.

Um Ihnen größtmögliche Flexibilität anzubieten, können Sie Ihre E-Mail Adresse, Login Information, Telefonnummer und Geburtstag einsehen und selbstständig ändern.

Ihre Daten werden gespeichert und die Eingabe dieser bei weiteren Bestellungen ist nicht mehr notwendig.


Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie können nach Login Ihre persönlichen Daten jederzeit in "Mein Konto" ändern.


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Seite "Login/Registrieren" können Sie sich unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort auf Ihre E-Mail Adresse schicken lassen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen das zugeschickte Passwort nach dem ersten Login in "Mein Konto" zu ändern.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Der Hygiene Austria Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten rund um Hygiene Austria!

Anmelden können Sie sich jederzeit und kostenlos durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse am unteren Rand jeder Seite und in Ihren Kontoeinstellungen in der Rubrik "Benutzerkonto Übersicht" und "Newsletter".


Was ist der Hygiene Austria Newsletter?

Mit dem Hygiene Austria Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote, neue Produkte und besondere Highlights auf dem Laufenden.


Wie kann ich den Hygiene Austria Newsletter abbestellen?

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie dies auf eine der folgenden Arten tun:

1. Melden Sie sich unter "Newsletter abmelden" selbstständig vom Hygiene Austria Newsletter ab.

2. Wenn Sie über ein Hygiene Austria Online Shop Konto verfügen können Sie sich auch in "Mein Konto" vom Hygiene Austria Newsletter abmelden.


Wie kann ich mir den Hygiene Austria Newsletter an eine andere E-Mail Adresse senden lassen?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse für den Erhalt des Hygiene Austria Newsletter ändern möchten können Sie dies innerhalb der Einstellungen zu Ihrem Konto tun.

Zahlungsmöglichkeiten und Gutscheine

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können aus Deutschland per Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Sie können aus Österreich per Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Aus Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Finnland, Irland, Portugal, Spanien, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Estland, Litauen, Lettland, Griechenland, Bulgarien und Rumänien akzeptieren wir Kreditkarte und PayPal.


Wie kann ich meinen Online-Gutschein oder Promotion-Code auf shop.hygiene-austria.at einlösen?

Jeder Online-Gutschein oder Promotion-Code besitzt einen eindeutigen Code. Geben Sie diesen Code im Bestellvorgang im Warenkorb ein und klicken Sie danach auf "EINLÖSEN". Sofort wird der entsprechende Betrag automatisch von der Zwischensumme abgezogen und der Differenzbetrag, der noch zu begleichen ist, angezeigt.


Was ist ein Hygiene Austria Promotion-Code?

Ein Hygiene Austria Promotion-Code ist ein Aktions-Gutschein, den Sie beim Einkaufen auf shop.hygiene-austria.at einlösen können. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Einkauf nur einen Promotion-Code einlösen können.


Versand und Verfügbarkeit

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Versandkosten für Österreich und Deutschland betragen EUR 5,-. Rücksendungen aus Österreich und Deutschland sind kostenfrei.

Die Versandkosten für Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn betragen 10 Euro.

Die Versandkosten für Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Portugal, Schweden und Spanien betragen 15 Euro.

Die Versandkosten für Bulgarien und Rumänien betragen 20 Euro.

Die Versandkosten für Estland, Griechenland, Lettland und Litauen betragen 30 Euro.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei Bestellungen aus dem Hygiene Austria Online gibt gibt es keinen Mindestbestellwert.


Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Im Bestellvorgang ist die Angabe einer von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse möglich.


Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit von lagernden Artikeln beträgt 3-7 Werktage.


Woher weiß ich, ob die Artikel verfügbar sind?

Die Information darüber ob ein Artikel sofort verfügbar ist, können sie der Information auf der Produktdetailseite entnehmen.

Retouren und Reklamationen

Was mache ich, wenn ich die bestellte Ware nicht behalten möchte?

Hygiene Austria garantiert Ihnen ein uneingeschränktes Rückgaberecht bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Voraussetzung ist, dass die Ware einwandfrei, ungetragen und in Originalverpackung mit ungebrochenen Siegeln zurück geschickt wird. Ihrem Paket liegt ein Retourenschein bei, der Ihnen das Zurückschicken vereinfacht.

Bitte verwenden Sie für Retouren von Waren immer den beigelegten Retourenschein und den darin angegebenen Transportdienst, da sonst eine korrekte Bearbeitung der Retoure nicht garantiert werden kann!

Sollten Sie den Retourenschein nicht zur Hand haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Die Kollegen organisieren dann gerne alles Nötige für Sie.

KUNDENSERVICE

Rücksendungen aufgrund eines wirksamen Widerrufes sind aus Österreich und Deutschland kostenlos. Die Rücksendungskosten aus allen anderen Ländern werden nicht ersetzt. Ein Umtausch gegen Bargeld ist nicht möglich. Das Widerrufsrecht bleibt von diesem Umtauschrecht unberührt.


Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ein Umtausch von im Online Shop bestellten Artikeln ist nicht möglich. Sie können Artikel die nicht passen oder nicht gefallen jedoch innerhalb von 14 Tagen zurück schicken und erhalten nach Eintreffen der Retoure bereits geleistete Zahlungen wieder zurück.


Wie gehe ich mit Reklamationen um?

Wir sind stets bemüht, höchste Qualität zu gewährleisten. Sollte es dennoch zu Beanstandungen kommen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceline.


Wie kann ich meine Bestellung rückgängig machen bzw. stornieren?

Sie können Ihre Bestellung ab Erhalt durch Rücksendung stornieren. Bitte nutzen Sie die der Lieferung beigefügten Retourinformationen und das ebenfalls beigefügte Rücksendeetikett.

Sicherheit und Datenschutz

Welche Informationen speichert Hygiene Austria über mich ab?

Sie können unsere Website und den Online Shop besuchen und entdecken, ohne persönliche Angaben machen zu müssen. Während Ihres Besuches bleiben Sie anonym, denn uns ist es zu keinem Zeitpunkt möglich, Sie zu identifizieren, es sei denn Sie melden sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
Persönliche Daten geben Sie ausschließlich freiwillig an, zum Beispiel wenn Sie eine Bestellung tätigen, ein Online Shop Konto erstellen oder ähnliche Funktionen nutzen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Soweit wir Ihre persönlichen Daten verwenden, halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediendatenschutzgesetzes.

Diese persönlichen Angaben können umfassen:

  • Titel
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum

Die von Ihnen bei einer Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten sowie die Daten zu den von Ihnen bestellten Waren, verwenden wir ausschließlich für die Abwicklung dieser Bestellung oder zur Beantwortung von Fragen, die Sie an uns richten. Nachdem die Bestellung vollständig abgewickelt und auch alle Zahlungen vollständig erfolgt sind, sperren wir die von Ihnen mitgeteilten Daten für die Verwendung. Nach Ablauf steuer- und handelsrechtlichen Fristen werden die Daten gelöscht.
Eine Löschung der Daten erfolgt nur dann nicht, wenn Sie ausdrücklich in die weitere Nutzung der Daten eingewilligt haben. Dies erfolgt mit Anlage eines Online Shop Kontos, mit einer Anmeldung zum Newsletter, die Sie gesondert durchführen können.
Bei Anlage eines Online Shop Kontos werden die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten gespeichert und Sie stimmen im Zuge der Erstellung bis auf Widerruf der Verwendung Ihrer Daten entsprechend dieser Datenschutzerklärung zu. Ein Online Shop Konto ermöglicht Ihnen eine schnelle und bequeme Bestellung, ist jedoch für eine erfolgreiche Bestellabwicklung nicht zwingend erforderlich. Im Online Shop Konto können Sie vergangene Bestellung einsehen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit das Online Shop Konto zu löschen.
Haben Sie sich für den Newsletter angemeldet, wird Ihre E-Mail Adresse ausschließlich von der Hygiene Austria LP GmbH genutzt um Sie über aktuelle Angebote, neue Kollektionen und andere News zu informieren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden.


Welche Informationen werden von mir weitergegeben?

Ihre persönlichen Daten werden von uns grundsätzlich nicht an Dritte weiter gegeben. Eine Ausnahme gilt die Weitervermittlung Ihrer Daten an das Versandunternehmen, das wir mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Ware beauftragen. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Daten außerdem an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Haben Sie sich für den Newsletter angemeldet oder ein Online Shop Konto erstellt werden die dafür notwendigen personenbezogenen Daten an den beauftragten externen Kundendatenbankbetreiber übermittelt und gespeichert.


Was sind Cookies?

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computergespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungscookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder nutzten. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


Wie kann ich Cookies deaktivieren oder löschen?

Die meisten Web Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers jedoch ändern, um dies zu vermeiden.